Skip to main content

Inhalte zu Kurse

  • Senpai Anita: Abgeschlossene Ausbildung zur Senpai
    Senpai Anita hat soeben ihre Deshi-Ausbildung bravourös abgeschlossen!

    Jede/r unterrichtende Senpai an unserer Schule hat eine 2- bis 3-jährige Ausbildung bei DO Karate zu absolvieren, bevor er/sie eigenständig Klassen führen darf.
  • Senpai Sibylle und Lukas schliessen Deshi-Ausbildung ab!
    Wir gratulieren den Senpais Sibylle und Lukas ganz herzlich zur sehr erfolgreich abgeschlossenen Deshi Ausbildung. Senpai Lukas hat seine Ausbildung Anfang 2014, Senpai Sibylle ihre im Sommer 2014 begonnen.
    Die Karate-Deshi-Ausbildung ist eine umfassende Ausbildung zur Trainerin Karate. Eine herausfordernde Ausbildung, welche viel Einfühlungsvermögen, Übersicht, Organisationstalent, Führungsstärke und differenzierte Betrachtungsweise erfordert.
    Wir freuen uns sehr, das Ihr beide Teil des DO Teams seid!
  • Erfolgreich abgeschlossene Deshi Ausbildung
    Wir gratulieren Senpai Roman ganz herzlich zu seiner sehr erfolgreich abgeschlossenen Deshi Ausbildung. Als Abschluss seiner mehrjährigen Ausbildung hat Senpai Roman die Prüfungen der Gelbgurtkinder vor den Frühlingsferien durchgeführt und gemeinsam mit Experten bewertet und kommentiert. Eine sehr herausfordernde Aufgabe, welche viel Einfühlungsvermögen, Übersicht, Organisationstalent, Führungsstärke differenzierte Betrachtungsweise erfordert.
  • Karate Trainer werden? Deshi ab 2019 gesucht!
    Per Anfang 2019 möchten wir gerne unser Karate-Unterrichtsteam verstärken, wir suchen dafür eine(n) motiverte(n) Karateka, die sich der Herausforderung der so genannten Deshi-Ausbildung stellen möchte.
  • Erfolgreich abgeschlossene Deshi Ausbildungen
    Wir gratulieren den Senpais Claudia und Yves ganz herzlich zu der sehr erfolgreich abgeschlossenen Deshi Ausbildung. Eine sehr herausfordernde Ausbildung, welche viel Einfühlungsvermögen, Übersicht, Organisationstalent, Führungsstärke differenzierte Betrachtungsweise erfordert.
    Wir freuen uns sehr, das Ihr beide Teil des DO Teams seid!

  • DO Weihnachtsaktion 2014: T-Shirts und Sweater für Kinder und Erwachsene


    Den eigenen Weg gehen, gegen den Strom schwimmen oder ausbrechen. Die diesjährige DO Weihnachtsaktion steht unter dem Motto: Be A Leader. Neben T-Shirts mit tollen Sujets, haben wir auch erstmals einen DO Pullover im Angebot! Zum Flyer
     
    Bestellmöglichkeit für Weihnachtsaktion ist vorüber. 
    Für Nachbestellungen: Bitte hier schauen
  • DO frischt Nothelferkentnisse auf

    Während die Kinder den Samichläusen Versli vorsagten und dafür Leckereien erhielten, nutzte das DO Team den Chlaustag, um seine Nothelferkentnisse aufzufrischen.
    Der kleine Test-Dummie wurde dabei von allen DO'lern mindestens einmal in die Seitenlage gebracht, verbunden oder gar reanimiert. Zur Belohnung gab es anschliessend auch für das Team feine Samichlaus-Leckereien.
    Wir freuen uns sehr, dass im Dojo weiterhin auf vollste "nothelferische" Kompetenz gezählt werden kann! :-)
  • 9. Mai: Karate met Breakdance - ein Rückblick
    Neu: Fotos und Videos sind online!
    Photos: http://do-karate.ch/?q=Karate-Fotoseite
    Videos: https://www.youtube.com/channel/UCDKcsL_9WpDEksctVEQs1dQ
    Es war schon speziell, Karatekas Seite an Seite mit Breakdancern in Aktion zu sehen. Doch der Anblick erschien keineswegs fremd, vielmehr stachen die Gemeinsamkeiten heraus, je länger der Anlass dauerte. Die Kraft, die Eleganz und die Freude: man fand sie in allen Darbietungen wieder.

  • 5. Winti-Cup 2015 - mit DO Karate
    Der Kyokushin Karate Club Winterthur organisierte das Karate-Turnier am 13. Juni 2015 bereits zum fünften Mal! Es traten mehrere Kategorien verschiedenster Karateschulen gegeneinander an.
    Gekämpft wurde im 'Clicker'-System ohne Kontakt in den Kategorien Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch DO wurde an diesem Anlass von mutigen Karatekas vertreten. Simon Kappeler schaffte dabei einen grossen Erfolg: Er wurde Dritter! Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!
  • DO Sommerfest - geniessen
    Am Lagerfeuer sitzen, Geschichten lauschen, Spiele spielen essen, trinken und im Wasser schwimmen. Beim DO Karate Sommerfest fanden all diese schönen Dinge ihren Platz.
    Am Samstag, den 4. Juli 2015 ab 16.00 lud DO zu einem Sommerfestli ein. In einem kleinen Rahmen wurde dabei die sommerliche Stimmung genossen. Bald schon bruzelten die ersten Tofuplätzchen und Rindssteaks auf dem Grill. Und während die Eltern sich in der Feuernähe austauschten, tollten die Kinder auf der schönen Wiese herum.