Skip to main content

Inhalte zu Zazen

  • Yoga über die Feiertage
    Am Auffahrtsdonnerstag, 30. Mai, Pfingstmontag, 10. Juni und Fronleichnam Donnerstag, 20. Juni finden keine Yogaklassen statt.
  • Sommerferienstundenplan (6.7.19 bis 11.8.19)
    Während den Sommerferien (Samstag, den 6. Juli 2019 bis Sonntag, den 11. August 2019) gilt folgender Yoga Ferienstundenplan:

    (für die gesamte Übersicht den obigen grossen Blogtitel anwählen)

    Achtung: bitte jeweils vor den Klassen nochmals kurz prüfen, sollte es im Notfall, wie etwa Krankheit der Unterrichtsperson, eine Änderung geben, würde dies ebenfalls hier stehen, da wir in dieser Zeit mit den offenen Klassen nicht immer alle per Mail erreichen
     
    1. Woche:
  • Frühlingsferienstundenplan (13.4.19 - 28.4.19)
    Während den Frühlingsferien (Samstag, den 13. April 2019 bis Sonntag, den 28. April 2019) gilt folgender Yoga Spezialstundenplan:

    (für die gesamte Übersicht den obigen grossen Blogtitel anwählen)

    Achtung: bitte jeweils vor den Klassen nochmals kurz prüfen, sollte es im Notfall, wie etwa Krankheit der Unterrichtsperson, eine Änderung geben, würde dies ebenfalls hier stehen, da wir in dieser Zeit mit den offenen Klassen nicht immer alle per Mail erreichen.
  • Yoga Sommerkurs
    Wir können euch auch dieses Jahr wieder einen schönen, erfrischenden Yoga Sommerkurs anbieten:

    So, 7.7.19 - Di, 9.7.19, jeweils 9-11 Uhr
    3 Yogamorgen mit Nora Alex
  • Yoga während den Winterferien (2.2.19-17.2.19)
    Während den Winterferien (Samstag, den 2. Februar 2019 bis Sonntag, den 17. Februar 2019) gilt folgender Yoga Spezialstundenplan:

    (für die gesamte Übersicht den obigen Titel anwählen)

    Achtung: bitte jeweils vor den Klassen nochmals kurz prüfen, sollte es im Notfall, wie etwa Krankheit der Unterrichtsperson, eine Änderung geben, würde dies ebenfalls hier stehen, da wir in dieser Zeit mit den offenen Klassen nicht immer alle per Mail erreichen.
  • Yogaanlässe zum Start ins Neue Jahr
    Im neuen Jahr gibt es zusätzlich zu den gewohnten Klassen folgende Spezialanlässe

    20. Januar 2019: YoKaMi Tag
    ab 24. Februar 2019: Yoga Nidra Kurs
  • Einstieg ins Yoga - geeignete Klassen für mich?
    Du möchtest gerne ins Yoga einsteigen - welche Klasse passt für dich?
  • Neuer Kinder Karate Anfängerkurs Februar 2019
    Im Anfängerkurs (ab 8 J.) werden die Kinder spielerisch und altersgerecht in die Kampfkunst Karate eingeführt. Wir unterstützen Kinder dabei, Grenzen zu setzen, wahrzunehmen und für sich selbst einzustehen. Die Erfahrung der eigenen Kraft macht Mut und Spass, schenkt Selbstvertrauen und stärkt das Selbstbewusstsein jedes Kindes.

  • Herbstferienstundenplan (Sa, 29.9.18 bis So, 14.10.18)
    Während den Herbstferien (Samstag, den 29. September 2018 bis Sonntag, den 14. Oktober 2018) gilt folgender Yoga Ferienstundenplan:

    Achtung: bitte jeweils vor den Klassen nochmals kurz prüfen, sollte es im Notfall, wie etwa Krankheit der Unterrichtsperson, eine Änderung geben, würde dies ebenfalls hier stehen, da wir in dieser Zeit mit den offenen Klassen nicht immer alle per Mail erreichen
  • Freie Plätze im Kuma Karate (Mini Karate)
    Sie suchen für Ihr Kind eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung die es stärkt, ihm gut tut und noch dazu jede Menge Spass macht? In unserem Mini-Karate-Unterricht kann sich Ihr Kind austoben und spielerisch seine (psycho-)motorischen und sozialen Fähigkeiten entfalten. Wir entdecken altersgerecht erste Karate-Elemente, gewinnen Mut und Kraft und bereiten Ihr Kind gleichzeitig optimal auf den späteren Karateunterricht vor.
  • DO Karate in Zürich: Workshops und Raumsuche
    Wir freuen uns sehr, dass unser Personalaufbau gut voranschreitet und wir ab Januar 2019 wieder genügend Personalressourcen haben, um in Zürich wieder regelmässigen Unterricht anbieten zu können. Zurzeit sind wir intensiv auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, welche uns einen gesunden, langfristig ausgerichteten Unterrichtsbetrieb in Zürich ermöglichen.
  • Gestaltung der arwo Homepage - von Kindern!
    arwo Wettingen ist eine Stiftung, welche Menschen mit Beeinträchtigung eine Möglichkeit zum arbeiten und zum wohnen bietet.
    Aus diesem Grund möchte die arwo eine Website erarbeiten, die auch für Menschen mit Beeinträchtigung keine Barrieren mehr aufweist. Für eine wirklich barrierefreie Homepage müssen alle relevanten Texte nicht nur in der für uns üblichen, komplizierten und von Fremdworten gespickten Form geschrieben werden. Nein, es braucht die ähnlichen Inhalte auch in sogenannt „leichter Sprache“. Das heisst, kurze Sätze, kaum Fremdworte, einfach verständlich. Da diese Fähigkeit den meisten von uns vermutlich im Laufe des Lebens völlig abhanden gekommen ist, haben wir die Idee, diese Lücke durch Kinder zu schliessen. 
    Zum Flyer (für mehr Infos und Anmeldung)
  • DO wünscht frohe Festtage!
    Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Etwas können wir dabei mit Bestimmtheit sagen: Diese 365 Tage vergingen wie im Fluge. Ob neue Erfahrungen, erlebte Momente oder bewegte Menschen: Dieses Jahr war vollgespickt mit fantastischen Eindrücken, die uns auf unserem weiteren Weg begleiten werden! 
    Wir danken Dir für diese wunderbaren Erlebnisse und hoffen, dass sich Petrus grosszügig zeigt und uns alle zum Jahreswechsel mit einer kleinen Schneeschicht beglückt (Sorry, Malibu!).
    DO wünscht Dir ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

  • Kurse Persönliche Prävention für Kinder November 2015
    Der Elternrat Ehrendingen organisiert zusammen mit DO Kurse in persönlicher Prävention für Kinder. Unter dem Motto Selbstvertrauen steigern, Selbstbehauptung trainieren und Selbstverteidigung finden zwei Kurse im November 2015 statt.
    Kurs für Kinder 6-7 Jahre: 7.11.; 21.11.; 28.11.2015
    Kurs für Kinder 8-9 Jahre: 7.11.; 14.11.; 21.11.; 28.11.2015
    Haben Sie Interesse? Bitte nehmen Sie dafür per Mail Kontakt auf: info@do-gewaltpraevention.ch
  • Neuer Kurs: Yoga Plus, mittwochs 10 Uhr
    Der Kurs findet jeweils am Mittwoch Morgen um 10.00 Uhr statt und dauert 75 Minuten. Kursleiterin ist Franziska.
    Im Yoga Plus werden die Yogaübungen sanft aufgebaut und auf die  Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst. Die Übungen sind mittels Einsatz von Yoga-Hilfsmitteln wie Decken, Blöcken oder Bolster sowie mit unterstützenden Atemübungen für jeden Menschen bis ins hohe Alter durchführbar.
     

  • Yoga während den Frühlingsferien
    Während den Frühlingsferien finden seit dem 12. April 2018 folgende Klassen statt:
    - Sa, 14.4., 10 Uhr, sanftes Yoga mit Nora Alex
    - Sa, 14.4., 11 Uhr, kräftigeres Yoga mit Nora Alex
    - Do, 19.4., 13.30 Uhr, Yoga für Frauen mit Franziska
    - Do, 19.4., 19 Uhr, Yoga mit Nora Alex
    - Fr, 20.4., 8.30 Uhr, sanftes Yoga 
    - Fr. 20.4., 10 Uhr, Rückbildungsyoga

    Ab dem 23.4. finden alle Klassen wieder wie gewohnt statt. 
  • Sportferienstundenplan (31.01.14 bis 16.02.14)
    Während der Sportferienzeit (Freitag, den 31. Januar 2014 bis Sonntag, den 16. Februar 2014) gilt folgender Yoga Spezialstundenplan:
    1. Woche:
  • neuer Kurs: Hatha Yoga Flow, montags 10 Uhr

    Die Woche gut beginnen mit dem neuen Hatha Yoga Flow Kurs! 
    Der Kurs findet jeweils am Montag Morgen um 10.00 Uhr statt und dauert 75 Minuten. Kursleiterin ist Nora Alex.
    Hatha Yoga Flow verbindet die Ruhe des klassischen Hatha Yoga mit leichter Dynamik. Die Hatha Yoga Flow Klasse ist eine ruhige Klasse mit klassischen Asanas. Der Fokus liegt bei Atmung und Körperwahrnehmung.
  • Yoga für Frauen - jetzt einsteigen!

    Dieser Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ausgerichtet:
    Entspannende Atemübungen und sanfte Yogapositionen und Bewegungsabfolgen werden mit gezielten Übungen für die tiefe Bauch- und Beckenbodenmuskulatur ergänzt. Dabei wird das vegetative Nervensystem beruhigt, die Körpermitte gestärkt und das Hormonsystem in seiner Funktion unterstützt. Das geistige und körperliche Wohlbefinden verbessert sich.

    Der Kurs findet jeweils am Donnerstag Nachmittag um 13.30 Uhr statt und dauert 75 Minuten. 
  • Herz über Kopf: Yoga Workshop mit Nora Alex, Sa, 4.11.17
    Wir freuen uns, euch wieder einmal einen Workshop anbieten zu können:

    Yoga Workshop mit Nora Alex
    Samstag, 4. November 2017
    13.30-16 Uhr

    Der Workshop findet statt. Wir wünschen euch viel Spass!
     

    Die Welt steht Kopf und die Yogamatte wird plötzlich zu Neuland. Umkehrhaltungen können Auslöser von Emotionen wie Angst, Unsicherheit und Zweifel sein. Die beinahe magische Anziehung dieser Asanas kommt aber vielleicht gerade davon, dass sie uns ermöglichen uns ausserhalb der physischen und emotionalen Komfortzone neu kennenzulernen.
    Denn ja: Du bist stark genug! Du kannst das! Und auch Fallen will gelernt sein, gehört zum Leben und kann sogar Spass machen.
    An diesem Nachmittag tasten wir uns gemeinsam und auf spielerische Weise an verschiedene Umkehrhaltungen heran. Mit spezifischen Vorübungen für Körper (Kraft, Flexibilität) Herz (Mut, Vertrauen) und Kopf (Technik, Verstehen) bereiten wir uns darauf vor, die Momente in denen das Herz über dem Kopf steht zu geniessen.

  • Endlich wieder freie Minikarate-Plätze in Baden
    Karate tut gut, macht stark und richtig viel Spass!
    Nach langer Zeit mit Warteliste und ausgebuchten Kursen haben wir nach den Herbstferien endlich wieder einzelne freie Plätze in den Minikarate Klassen.
    Die einzelnen Klassen sind am 
    Montag 16-17 Uhr
    Mittwoch 14-15  und 16-17 Uhr
    Freitag 16-17 Uhr
    Samstag 9-10 und 10-11 Uhr
  • Ferientrainings während den Herbstferien 2017 (30.09.2017-15.10.2017)
    Alle, die während den Herbstferien nicht wegfahren und einen Vorsprung erarbeiten wollen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen! Und alle die einfach Spass im Ferientraining wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen!
    Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19.00-20.30 Uhr mit Senpai Claudio
    Dienstag, 10. Oktober 2017, 19.00-20.30 Uhr mit Senpai Lukas
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Herbstferienstundenplan (02.10.2017 bis 15.10.2017)
    Während den Herbstferien (Samstag, den 30. September 2017 bis Sonntag, den 15. Oktober 2017) gilt folgender Yoga Spezialstundenplan:

    (Achtung: bitte jeweils vor den Klassen nochmals kurz prüfen, sollte es im Notfall, wie etwa Krankheit, eine Änderung geben, würde dies ebenfalls hier stehen, da wir in dieser Zeit mit den offenen Klassen nicht immer alle per Mail erreichen)
    1. Woche:
    - Samstag, 30. September, Sanftes Vinyasa Yoga, 10.00-11.00h
    - Samstag, 30. September, Vinyasa Yoga, 11.00-12.00h
  • Öffentlicher Schnuppertag am 11. Juni 2014
    Die Spielgruppe am Mittwoch hat nach den Sommerferien wieder Platz für zusätzliche Kinder. Ab 2 Jahren bis zum Kindergarteneintritt betreuen und fördert Spielgruppen-Leiterin Sibylle Binder Ihr Kind gerne
    Am Mittwoch, 11. Juni 2014 findet darum eine öffentliche Schnupperstunde für alle potenziellen Interessenten statt. Von 14-15 Uhr lernen sich die Kinder spielend kennen und die Eltern können sich so einen unverbindlichen Eindruck verschaffen.
    Bei Interesse sind wir um ein kurzes Mail an info@do-bewegt.ch dankbar! Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!
  • Ferientrainings während den Sommerferien 2017
    Alle, die diesen Sommer nicht wegfahren und einen Vorsprung erarbeiten wollen auf jene, die wochenlang am Strand liegen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen! Und alle die einfach Spass im Ferientraining wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen!
    Dienstag, 11. Juli 2017, 19.00-20.30 Uhr mit Sensei Malibu
    Mittwoch, 9. August 2017, 19.30-21.00 Uhr mit Senpai Mirjam
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Ausfall Early Bird Klasse am Dienstag, den 27.6.2017
    Am Dienstag, den 27. Juni fällt die Early Bird Klasse am Dienstagmorgen um 6.45 Uhr aus. Alle anderen Klasse in dieser Woche finden wie gewohnt statt.
  • Karate-Trainingsplan ab August 2017
    Nach den Umtrieben der letzten Monate freuen wir uns sehr, euch mitzuteilen zu können, dass wir den Karateunterricht in allen Klassen ab August inzwischen organisiert haben. Den Trainingsplan ab nach den Sommerferien findet ihr im Anhang.
  • Sportferienstundenplan (Sa, 04.02.17 bis So, 19.02.17)
    Während der Sportferienzeit (Samstag, den 4. Februar 2017 bis Sonntag, den 19. Februar 2017) gilt folgender Yoga Spezialstundenplan:

    (Achtung: bitte jeweils vor den Klassen nochmals kurz prüfen, sollte es im Notfall, wie etwa Krankheit, eine Änderung geben, würde dies ebenfalls hier stehen, da wir in dieser Zeit mit den offenen Klassen nicht immer alle per Mail erreichen)

  • Frühlingsferienstundenplan (08.04.17 bis 23.04.17)

    Während den Frühlingsferien (von Samstag, 8.4.17 bis Sonntag, 23.4.17) gilt folgender Yoga Spezialstundenplan:
    (Achtung: bitte jeweils vor den Klassen nochmals kurz prüfen, sollte es im Notfall, wie etwa Krankheit, eine Änderung geben, würde dies ebenfalls hier stehen, da wir in dieser Zeit mit den offenen Klassen nicht immer alle per Mail erreichen)
    Folgende Klassen finden in der 1. Woche statt:
  • Yoga für den Rücken: jetzt einsteigen!
    Im Yogakurs für den Rücken üben wir gezielt für einen gesunden Rücken. Mit fliessenden Bewegungen, Atemübungen und gehaltenen Positionen (Asanas) kräftigen wir die Haltemuskulatur und dehnen verkürzte Strukturen, so dass die Wirbelsäule beweglicher und geschmeidiger wird und die Haltung stabiler und vitaler. Abgerundet wird die Klasse mit einer Entspannung, die Körper und Seele in Einklang bringt.


    Der Kurs eignet sich auch für den Einstieg ins Yoga. Rückenschmerzen sind keine Voraussetzung zur Teilnahme. ;-)

    Der Kurs findet jeweils am Mittwoch Morgen um 08.30 Uhr statt und dauert 75 Minuten.

    Der Kurs wird von Franziska geleitet. Franziska ist zertifizierte Gymnastiklehrerin sowie ausgebildete Körper- und Atemtherapeutin mit Fortbildungen in Beckenbodentraining, Rückbildungsgymnastik, sanfte Gymnastik (Rückengymnastik), Nia, Spiraldynamik und Yoga.

    Interessiert? Melden Sie sich gerne für eine Schnupperlektion telefonisch an (056 222 73 37).
    Weitere Informationen zum Kurs finden Sie in den Kursunterlagen.
  • Ferientrainings während den Frühlingsferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch von hart erarbeitetem Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen!
    Mittwoch, 12. April 2017, 19.30-21.00 Uhr, mit Christian
    Dienstag, 18. April 2017, 19.30-21.00 Uhr, mit Lukas
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Ferientrainings während den Sportferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch von hart erarbeitetem Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen!
    Mittwoch, 8. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Fabio
    Dienstag, 14. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Christian
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Herbstferienstundenplan (01.10.2016 bis 16.10.2016)
    Während den Herbstferien (Samstag, den 01. Oktober 2016 bis Sonntag, den 16. Oktober 2016) gilt folgender Yoga Spezialstundenplan:

    (Achtung: bitte jeweils vor den Klassen nochmals kurz prüfen, sollte es im Notfall, wie etwa Krankheit, eine Änderung geben, würde dies ebenfalls hier stehen, da wir in dieser Zeit mit den offenen Klassen nicht immer alle per Mail erreichen)
    1. Woche:
    - Samstag, 1. Oktober, Sanftes Vinyasa Yoga, 10.00-11.00h
    - Samstag, 1. Oktober, Vinyasa Yoga, 11.00-12.00h
  • Neue Prüfungsanforderungen für alle Klassen
    Unter Download (http://www.do-karate.ch/?q=downloads/1) „Prüfungen“ findet ihr die neu überarbeiteten technischen Prüfung
  • Jetzt einsteigen: Karate für Minis, Kinder und Erwachsene in Zürich
    Karate tut gut, macht stark und richtig viel Spass!


    Mini-Karate (5-7 Jahre): In unseren laufenden Kursen sind noch letzte Plätze frei, ein Einstieg ist sofort möglich.

    Kinder-Karate (8-12 Jahre): Kinder ab ca. 8 Jahren können noch bis Mitte November in unseren Anfängerkurs einsteigen.

    Karate+ (ab 25 Jahren): In unserem Freitagskurs von 19.10 bis 20.25 Uhr heissen wir Einsteiger jederzeit herzlich willkommen.

    Die Kursdetails finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über 056 222 73 37 oder info@do-bewegt.ch.
  • DO bewegt die Kids City 2016

    In der ersten Herbstferienwoche werden wir vor dem Manor wieder die Badener Kinder bewegen: Kiais über den Schlossbergplatz schmettern und Schokoladen mit der Handkante zerkleinern. Mittwoch, Freitag und Samstag, 5., 7. und 8. Oktober jeweils von 14.00-15.15 Uhr und von 15.30-16.45 Uhr. Jeder der will kann mitmachen! 
    Nach den Herbstferienwochen starten wir neue Anfängerkurse. Hier sind weitere Infos zu den Kursen.

  • Ferientrainings während den Herbstferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch von hart erarbeitetem Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen!
    Donnerstag, 6. Oktober 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Malibu
    Dienstag, 11. Oktober 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Fabio
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Sommerferienstundenplan (2.7.16 bis 7.8.16)
    Während den Sommerferien (Samstag, den 2. Juli 2016 bis Sonntag, den
    7. August 2016) gilt folgender Yoga Ferienstundenplan:

    (Achtung: bitte jeweils vor den Klassen nochmals kurz prüfen, sollte es im Notfall, wie etwa Krankheit, eine Änderung geben, würde dies ebenfalls hier stehen, da wir in dieser Zeit mit den offenen Klassen nicht immer alle per
    Mail erreichen) 

     
    1. Woche:
    - Samstag, 2. Juli, Sanftes Vinyasa Yoga, 10.00-11.00h
    - Samstag, 2. Juli, Yoga für Jugendliche und Junggebliebene, 11.00-12.00h
  • Yogazeiten
    Allgemeines zu den Yogazeiten:

    Yogazeit ist Zeit für dich und dein Yoga, Zeit zum Eintauchen in die Höhen und Tiefen des Yogas. Yogazeit soll dir Raum bieten zum Experimentieren, zum begleitet Neues Wagen, um ein Thema zu vertiefen und deine gewohnte Yogapraxis ergänzen.

    Yogazeit ist offen für Yogis mit Erfahrung (DO Yogis und Externe) und kann einzeln gebucht werden.

    Themen und Daten nächste Yogazeiten:
    (für Details zu den Workshops den jeweiligen Workshoptitel anklicken)
  • Yoga im Badhaus, zweiter Kurs
      Am Mittwoch, den 9.