Skip to main content

Inhalte zu Aargauermeisterschaft

  • Neuer Mini-Karate Kurs am Freitag in Zürich, 15-16 Uhr
    Es sieht ganz danach aus, dass wir in Zürich bald einen neuen Mini-Karate-Kurs am Freitag von 15-16 Uhr starten können. Provisorischer Schnuppertag ist der Freitag, 8. Juni 2012. Wir halten Sie hier selbstverständlich auf dem Laufenden!
  • 9. Mai: Karate met Breakdance - ein Rückblick
    Neu: Fotos und Videos sind online!
    Photos: http://do-karate.ch/?q=Karate-Fotoseite
    Videos: https://www.youtube.com/channel/UCDKcsL_9WpDEksctVEQs1dQ
    Es war schon speziell, Karatekas Seite an Seite mit Breakdancern in Aktion zu sehen. Doch der Anblick erschien keineswegs fremd, vielmehr stachen die Gemeinsamkeiten heraus, je länger der Anlass dauerte. Die Kraft, die Eleganz und die Freude: man fand sie in allen Darbietungen wieder.

  • DO Karate Sommerfest am Sonntag, 2. Juli 2017

    Bitte beachten: Das DO Sommerfest findet aufgrund der unsicheren Wettervorhersagen nicht am Eigiweiher sondern im Dojo statt!
    Wer gerne noch einen Kuchen zum Teilen mitbringen mag, darf dies natürlich gerne tun :-)
    Das DO Sommerfest ist dieses Jahr ganz DO Bewegt. Wir treffen uns bei schönem Wetter um 15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Dojo Oederlin und spazieren von dort aus gemeinsam via Schartenfels, die Wettinger Rebberge und das Eigi bis zum Eigiweiher in Wettingen wo wir bräteln und mit Malibu auf seine vielen tollen Jahre bei DO und seinen kommenden Weg anstossen werden.
    Bei schlechtem Wetter treffen wir uns stattdessen zu Kaffee und Kuchen im Dojo.
    Nähere Informationen findet ihr im Anhang.

  • DO Masters 2008
    Hallo alle!
    Dieses Jahr werden Roman, Michael und ich endlich unser zweites DO Masters organisieren. Für Fotos des ersten DO Masters im 2006 klicke hier:
    http://www.do-karate.ch/?q=node/2396
  • Trainingsunterbrechungen, Timestop

    In letzter Zeit mehren sich bei uns die Anfragen, aus unterschiedlichsten Gründen einen Timestop einlegen zu können.
    Aus Sicht des Kunden ist dieser Wunsch sehr gut nachvollziehbar. Auf unserer Seite ist es jedoch so, dass wir mit den Klassen sehr nahe an den Kapazitätsgrenzen der Unterichtsräume kalkuieren müssen, damit der Betrieb nicht defizitär wird.
    Oftmals wird der Aufwand für eine Unterrichsstunde von Kundenseite her unterschätzt. Nebst dem eigentlichen Unterricht braucht es eine Vor-/Nachbearbeitung, die Räume müssen gemietet und gereinigt werden, Gespräche mit Kunden oder Eltern erfolgen, Briefe und Rechnungen werden verfasst, Eintritte und Austritte werden administriert uvm.
  • Ferientrainings während den Sommerferien
    Alle, die diesen Sommer nicht wegfahren und einen Vorsprung erarbeiten wollen auf jene, die wochenlang am Strand liegen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen! Und alle die einfach Spass im Ferientraining wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen!
    Dienstag, 5. Juli 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Malibu
    Mittwoch, 3. August 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Lukas
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Freie Plätze Mini-Karate
    Karate macht stark, tut gut und macht jede Menge Spass!
    In verschiedenen Mini-Karate-Klassen haben wir aktuell einzelne freie Plätze.
  • Mondo am Freitag, 4. November, 19 Uhr
    Am Freitag, 4. November 2011, heissen wir wieder alle jugendlichen und erwachsenen Karatekas zu unserem alljährlichen Mondo willkommen. "Mondo" bedeutet "Gespräch über den Weg" und bietet Raum für philosophische Gedanken zum eigenen Karateweg, konkrete Trainingsfragen oder Gespräche über die historischen Hintergründe unserer Kampfkunst.
    Wir treffen uns um 19 Uhr zum regen Gedankenaustausch im Dojo Oederlin. Das Mondo ersetzt alle Jugendlichen- und Erwachsenentrainings an diesem Abend.
  • Termine 2015: Sommerlager und Co.
    Die Termine und Daten für die grösseren Anlässe im 2015 sind festgelegt.
    Bitte reservieren!
     
     
     
  • 2 freie Plätze im Mini-Karate Samstag
    Ab sofort haben wir in unseren beiden Mini-Karate-Klassen am Samstag je einen freien Platz im Angebot! Der erste Kurs findet von 09.00 - 10.00 statt, der zweite Kurs gleich anschliessend von 10.00 - 11.00! Alle detaillierten Informationen zum Mini-Karate finden Sie hier.
    Anmeldungen nehmen wir gerne via Mail (info@do-karate.ch) oder per Telefon (056 222 73 37) entgegen.
  • 5. Winti-Cup 2015 - mit DO Karate
    Der Kyokushin Karate Club Winterthur organisierte das Karate-Turnier am 13. Juni 2015 bereits zum fünften Mal! Es traten mehrere Kategorien verschiedenster Karateschulen gegeneinander an.
    Gekämpft wurde im 'Clicker'-System ohne Kontakt in den Kategorien Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch DO wurde an diesem Anlass von mutigen Karatekas vertreten. Simon Kappeler schaffte dabei einen grossen Erfolg: Er wurde Dritter! Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!
  • DO Karate an der Badenfahrt!
     
    UPDATE: Link zum Video der Demo!
    DO Karate ist aktiv mit dabei an der Badenfahrt! Am Mittwoch 23.08.2017 und Sonntag 27.08.2017 werden wir mit einer bunt gemischten Gruppe von Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen einen Workshop und eine Demo für interessierte Badenfahrt Besucher durchführen. Der Abschluss des Workshops wird jeweils unsere ca. 30-minütige Show sein, welche wir unter anderem in unserem diesjährigen Sommerlager einstudiert haben.
    DO Karate ist Teil der Kinder- und Jugendwelt der Viu Versa. Der Standort ist auf dem Parkplatz der Sportanlage Aue. 
    Programm
    Mittwoch 23.08.2017: 17.00 Uhr Workshop, 18.00 Uhr Auftritt DemoTeam
    Sonntag 27.08.2017: 15.00 Uhr Workshop, 16.00 Uhr Auftritt DemoTeam
    Für weitere Informationen: www.viu-versa.ch/workshops
  • Pass und Lizenzen SKF
    Durch unseren Austritt aus dem SKF sind die Pässe und Lizenzen überflüssig geworden. Bisher wurden diese Pässe nur denjenigen ausgehändigt, die sie für Turniere brauchten. Alle anderen Pässe wurden zentral von uns aufbewahrt.
  • Lukas Isler neuer Senpai in Ausbildung
    Lukas Isler hat per 6. Januar 2014 seine Deshi-Ausbildung begonnen. In den kommenden 2-3 Jahren wird er nebst vielen praktischen Erfahrungen Schritt für Schritt in die Aspekte des Unterrichtens im Karate eingeführt und ausgebildet. Zur Ausbildung gehören Wissen in Bereichen Physiologie, Trainingslehre, Kommunikation, Psychologie und gruppendynamische Prozesse.
    Wir wünschen Senpai Lukas viel Freude und Erfolg in seiner Ausbildung und freuen uns, dass wir ihm diese Möglichkeit bieten können. Bis auf weiteres wird Lukas unter der Betreuung von Senpai Fabio am Montagabend unterrichten.
  • Tameshiwari, Mondscheinkarate und Übernachtung im Dojo

    Wir freuen uns sehr, euch am 1. und 2. Juli 2016 zu unserem Zürcher Mondscheinkarate einzuladen. Gleich zu Beginn werden wir es mit einem Tameshiwari krachen lassen! Nach einer Übernachtung im Dojo laden wir alle Interessierten herzlich zu einem erfrischenden und vergnüglichen Familientraining ein. Eine tolle Demo unserer kleinen und grossen Karatekas sowie ein gemütlicher Apéro werden unseren zweitägigen Anlass abrunden.
    Mehr Infos dazu findet ihr im Anhang. Wir freuen uns auf euch!
  • Bring your friends!
    Zusammen schwitzen, trainieren und entspannen ist besser als alleine! Deshalb: Macht Werbung und bringt eure Freunde mit in euer Training!
  • Verstärkung des DO-Teams
    Wir freuen uns, dass sich unser Trainerteam seit November um zwei Junior-Senpais sowie eine neue Deshi (TrainerIn in Ausbidlung) erweitert hat. Selina Pichler und Lukas Isler sind neu als Junior-Senpais am Mittwoch bzw. Freitag im Einsatz, um erste Erfahrungen als Senpai zu sammeln und uns tatkräftig zu unterstützen. Claudia Dietsche, bislang ebenfalls Junior-Senpai, hat soeben die zwei- bis drei-jährige Ausbildung zur Senpai in Angriff genommen. Wir heissen euch alle auf diesem Wege ganz herzlich willkommen und freuen uns auf viele erlebnisreiche Unterrichtsstunden mit euch.
  • DO bewegt die Kids City 2014

    In der ersten Herbstferienwoche werden wir vor dem Manor wieder die badener Kinder bewegen: Kiais über den Schlossbergplatz schmettern und Schokoladen mit der Handkante zerkleinern. Von Mittwoch bis Freitag, 1.-3. Oktober jeweils 14.00-15.15 Uhr und 15.30-16.45 Uhr kann mitmachen wer will.
    Erstmals werben wir mit dem neuen "BE A LEADER" Flyer. Was wir mit dem Leader meinen kann weiter unten in diesem Artikel nachgelesen werden.
    Gleichzeitig zur Kampagne lancieren wir neue Anfängerkurse. Hier sind weitere Infos zu den Kursen.
  • Weshalb sollen Kinder Kampfsport lernen?
    Markus Schmid hat für die Schweizer Familie (SF 43/2016) herausgefunden, was wir schon lange wissen, lehren und anwenden:

     


    Geringe Verletzungsgefahr durch klare Regeln: Beim Kämpfen will man niemanden verletzen, sondern lernt, seine Schläge und Griffe zu kontrollieren und sie unter Anleitung und mit klaren Regeln einzusetzen. Ausserdem lernen Kampfsportler im Training richtig zu fallen, was auch im Alltag und auf dem Pausenplatz vor Verletzungen schützt.
  • Neuer Kinder-Karate Anfängerkurs in Zürich
    Wir freuen uns, nach den Sommerferien, am Mittwoch, den 22. August 2012 einen neuen Kinder-Karate Kurs in Zürich zu starten.
  • DO Sommerfest - geniessen
    Am Lagerfeuer sitzen, Geschichten lauschen, Spiele spielen essen, trinken und im Wasser schwimmen. Beim DO Karate Sommerfest fanden all diese schönen Dinge ihren Platz.
    Am Samstag, den 4. Juli 2015 ab 16.00 lud DO zu einem Sommerfestli ein. In einem kleinen Rahmen wurde dabei die sommerliche Stimmung genossen. Bald schon bruzelten die ersten Tofuplätzchen und Rindssteaks auf dem Grill. Und während die Eltern sich in der Feuernähe austauschten, tollten die Kinder auf der schönen Wiese herum.
  • DO Karate-Workshops in Zürich
    Wir freuen uns sehr, für unsere Zürcher Kunden ein neues, reduziertes Angebot lancieren zu können. Ab September werden vorerst bis Ende Dezember 2017 ca. im 3-4-Wochen Rhythmus in Zürich zwei niveaugetrennte Workshops angeboten.
    Alle Details dazu findet ihr in der angehängten Ausschreibung. Die Workshops finden definitiv statt, Anmeldungen nehmen wir weiterhin entgegen unter info@do-karate.ch.
    Wir freuen uns auf euch!

  • Dojo Oederlin: Eure Meinung ist gefragt!
    Schon 14 Tage Dojo Oederlin
    Seit über zwei Wochen toben die Mini Karatekas, schreien die Kinder Karatekas, schwitzen die Erwachsenen Karatekas und verrenken sich die Yoginis im neuen Dojo.
  • Neuer Kinder-Karate-Kurs in Baden
    Der neue Kinder-Karate Anfängerkurs in Baden steht in den Startlöchern. Trainiert von Senpai Malibu wird die Klasse in die Kunst des Karates eingeführt. Dabei lernt Ihr Kind, Grenzen zu setzen und wahrzunehmen, Respekt vor sich und den anderen zu haben, zu siegen aber auch zu verlieren. 
    Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung entgegen, entweder per Telefon (056 222 73 37) oder direkt mit dem Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

  • Familientraining und Karate-Demo im Dojo Zürich

    Wir laden alle Kinder mit ihren Familien, Bekannten und sonstige Interessierte am Samstag, 2. Juli 2016 zu einem tollen Familientraining in unserem Zürcher Dojo ein.
    Von 10.00 bis ca. 11.15 Uhr erwartet euch viel Bewegung, Spass und eine spektakuläre Karate-Demo unserer kleinen und grossen Karatekas aus Zürich und Baden!
    Details zum Familientraining und der Karate-Demo sind angehängt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf euch!

  • Individuelle Bewältigungsstrategien bei ADHS
    Am 16.6.2018 stellen 6 Fachpersonen verschiedene Strategien / Therapien für Jugendliche und Erwachsene mit ADHS und deren Angehörige vor mit der Zielsetzung, Einblicke in Ansätze zu gewähren, bei denen Ressourcen genutzt werden können und dadurch die ADHS-Problematik im Alltag abnimmt.
  • Start: Kinder-Anfängerkurs in Zürich
    Mit grosser Freude teilen wir mit, dass wir am Mittwoch, 30. November 2011, mit einem neuen Kinder-Anfängerkurs in Zürich starten. Der Kurs dauert von 17.00 - 18.00 und findet in unseren Dojo in Zürich statt. Es hat noch einzelne Plätze frei! Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen, entweder telefonisch (056 222 73 37) oder per E-Mail (info@do-karate.ch).
  • Erfolgreich abgeschlossene Deshi Ausbildungen
    Wir gratulieren den Senpais Claudia und Yves ganz herzlich zu der sehr erfolgreich abgeschlossenen Deshi Ausbildung. Eine sehr herausfordernde Ausbildung, welche viel Einfühlungsvermögen, Übersicht, Organisationstalent, Führungsstärke differenzierte Betrachtungsweise erfordert.
    Wir freuen uns sehr, das Ihr beide Teil des DO Teams seid!

  • Senpai Sibylle und Lukas schliessen Deshi-Ausbildung ab!
    Wir gratulieren den Senpais Sibylle und Lukas ganz herzlich zur sehr erfolgreich abgeschlossenen Deshi Ausbildung. Senpai Lukas hat seine Ausbildung Anfang 2014, Senpai Sibylle ihre im Sommer 2014 begonnen.
    Die Karate-Deshi-Ausbildung ist eine umfassende Ausbildung zur Trainerin Karate. Eine herausfordernde Ausbildung, welche viel Einfühlungsvermögen, Übersicht, Organisationstalent, Führungsstärke und differenzierte Betrachtungsweise erfordert.
    Wir freuen uns sehr, das Ihr beide Teil des DO Teams seid!
  • Die KulturLegi - DO ist dabei!
    Die KulturLegi unterstützt Personen, die am oder unter dem Existenzminimum leben. Um diese Menschen in ihrem Alltag finanziell zu unterstützen, bieten zahlreiche Firmen einen Teil ihrer Dienstleistungen vergünstigt an.
    Wir von der DO GmbH wollen Menschen mit finanziell begrenzten Mitteln eine Chance geben, sich in unseren Kursen zu entfalten und ihre Leidenschaft auszuleben. Personen mit einer KulturLegi erhalten deshalb ab sofort 30% Rabatt auf alle regulären Yoga-, Karate- und Persönliche Präventionskurse!
    Weitere Informationen zur KulturLegi finden Sie unter: http://www.kulturlegi.ch
  • Sommerlager 2015 - erleben

    Das Sommerlager ist zu Ende. Mit vielen Eindrücken im Rucksack begaben sich die Karatekas auf die Rückkehr aus dem Jura. Obwohl die Gruppe der Zeitreisenden erschöpft war, zündeten sie zum Schluss nochmals ein Schlussbouquet in Form einer Karate-Demo am Bahnhof Baden.
    Über Eines sind sich derweil alle Teilnehmer zum Schluss einig: Es war ein unvergessliches Erlebnis und hoffentlich nicht das letzte Karate Sommerlager! Fotos
  • Kundenumfrage: Zusammenfassung, Schlussfolgerungen und Ideen
    Viele von unseren Kunden haben die Umfrage ausgefüllt. Nun veröffentlichen wir die Zusammenfassung, die Schlussfolgerungen und die Ideen.

    Das DO Karate Team wird sich in den nächsten Teamtagen mit den Schlussfolgerungen auseinandersetzen und festlegen, wie wir die Inhalte zukünftig in den Unterricht einarbeiten.
    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und viel Spass beim Lesen!
  • Geschäftsbericht 2010
    Der Geschäftsbericht 2010 der DO GmbH kann per sofort heruntergeladen werden.
    Abgelegt ist er ebenfalls auf unserer neuen Einstiegsseite www.do-bewegt.ch.
  • Danprüfungen und 10 Jahre DO bewegt am 5. April 2014
    Am 5. April 2014, zum 14. Geburtstag von Shinkaido-Karate wird Malibu seine Prüfung auf den 3. Dan ablegen und Christian den letzten Teil seiner Prüfung auf den 1. Dan.
    Ausserdem feiern wir 10 Jahre DO! Details zum Programml:
  • Jahresbericht DO GmbH 2015
    Der Jahresbericht 2015 der DO GmbH ist da. Transparenz ist uns wichtig, deshalb stellen wir den Jahresbericht öffentlich zur Verfügung.
    Jahresbericht DO GmbH 2015
    Viel Spass beim Lesen!
  • Abosystem neu mit 60-er Abo
    Für unsere Kunden mit hoher Trainingspräsenz: Neu das 60-er Abo gültig ein Jahr.

    Nach Einführung des Abosystems bei allen Karatekunden erhielten wir einzelne Rückmeldungen, dass Kunden, die regelmässig zweimal pro Woche trainieren mit dem 40-er Abo nicht optimal bedient sind. Wir haben reagiert und unser bisheriges Abosystem um das 60-er Abo erweitert. Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!
  • Neujahrstraining mit anschliessendem 'Gemütlichsein'
    Bislang haben wir jedes Jahr kurz vor Weihnachten ein Weihnachtstraining mit anschliessendem Essen, Trinken und gemütlichen Beisammensein durchgeführt. Da unser Prüfungskalender vor den Festtagen immer dichter wird, und auch unsere Kunden den vorweihnachtlichen Stress von Jahr zu Jahr vermehrt zu spüren bekommen, verschieben wir diesen Anlass ins neue Jahr. Das neue "Neujahrstraining" findet am 13. Januar 2012 (vormerken!) statt. MiKa-Stunden an diesem Tag werden planmässig durchgeführt; alle übrigen Lektionen (in Rieden) ab 17 Uhr werden durch das Neujahrstraining 'ersetzt'.

    Alle Informationen zum Neujahrstraining findet ihr hier!
  • DO Weihnachtsaktion 2014: T-Shirts und Sweater für Kinder und Erwachsene


    Den eigenen Weg gehen, gegen den Strom schwimmen oder ausbrechen. Die diesjährige DO Weihnachtsaktion steht unter dem Motto: Be A Leader. Neben T-Shirts mit tollen Sujets, haben wir auch erstmals einen DO Pullover im Angebot! Zum Flyer
     
    Bestellmöglichkeit für Weihnachtsaktion ist vorüber. 
    Für Nachbestellungen: Bitte hier schauen
  • Ferientrainings während den Sportferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch von hart erarbeitetem Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen!
    Mittwoch, 8. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Fabio
    Dienstag, 14. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Christian
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Neue Anfängerkurse für Kinder und Jugendliche/Erwachsene
    Du wolltest schon immer einmal in die Karatewelt eintauchen und dich neu entfalten? Dann ist das deine Chance: Ab dem 16. Oktober 2012 starten die neuen Anfängerkurse für Jugendliche und Erwachsene, sowie für Kinder.
    Karate Kinder: Dienstag: 18.00­ - 19.00 Uhr, Start: 16. Oktober 2012
    Karate Jugendliche/Erwachsene: Dienstag 19.00 – 20.15 Uhr, Start: 16. Oktober 2012
    Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen, entweder per E-Mail (info@do-karate.ch) oder per Telefon (056 222 73 37). Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!