Skip to main content

Inhalte zu Karate

  • DO Tameshiwari am Mittwoch, 11. März 2020
    Sei auch dabei, wenn Kinder und Erwachsene nach ihrem ersten zerschlagenen Ziegel um die Wette strahlen und sich erfahrene Karatekas an exotischen Bruchtests versuchen. Zugelassen für das Brechen der Ziegel und Bretter sind alle Karatekas ab 10. Kyu.
  • LIMIT 2008 - Das Kampfkunstfestival


    Das erste LIMIT Kampfkunstfestival: Ein voller Erfolg!
    Programm und Partner: Link
    Bilder LIMIT 2008: 1. Teil / 2. Teil / 3. Teil
    Tameshiwari-Videos auf Youtube: Link
    Rückblick LIMIT 2008
    Tameshiwari ist faszinierend. Mit einem Schlag gilt es ein selbst gewähltes Hindernis zu zerbrechen. Dies kann ein einfaches Tannenholzbrett sein oder ein grosser Stapel Ziegelsteine. Der Kampfkünstler wählt seine Herausforderung selber, muss sein Können einschätzen.
  • Tameshiwari 2011
    Einmal mehr haben wir's den Elementen gezeigt. Weder Ziegel noch Holz hatte eine Chance gegen die Vorschlaghämmer von Fäusten und Füssen unserer Karatekas.
    Oder anders gesagt: Gehen wir davon aus, dass jedes zerschlagene Brett und jeder zerborstene Ziegel einen Karateka um 1 cm grösser gemacht hat (zumindest innerlich!), so sind wir am 30. September 2011 insgesamt um 1 m 44 cm gewachsen (65 Ziegel, 79 Bretter). Woww!
    Fotografisch festgehaltene Eindrücke findet ihr in unserer Bildergalerie.